H A N D E L S S C H I F F E :
 K A U F - A N G E B O T E 
 

K U R Z 
A U S W A H L !            WEITERE SCHIFFE auf ANFRAGE !

     
Anruf oder E - Mail
Fahrzeug
TDW
Stapellauf
Klasse
Preislage
Näheres
 Kennung 
Bulker Handysize 23.507 Japan 1985 KR bis 2009 ! 8,5 Mio. USD PDF *) B-Hd-J-21
Bulker Handysize 25.517 Japan 1984 BV bis 2009 ! 8,5 Mio. USD PDF *) B-Hd-J-22
Bulker Handymax 38.434 Japan 1984 NK bis 2010 ! 12,4 Mio. USD PDF *) B-Hx-J-21
Bulker Handymax 42.842 Japan 1985 NK bis 2010 ! 10 Mio. USD PDF *) B-Hx-J-20
Bulker Handymax 38.888 Japan 1986 KR bis 2009 ! 13,5 Mio. USD Anfrage B-Hx-J-19
Bulker Panamax + T/C 75.470 Brasil. 1981 BV bis 2010 ! 8,5 Mio. USD PDF *) B-Px-B-23
Bulker Handysize + T/C 31.962 Japan 1998 RINA bis 2008 17 Mio. USD Anfrage B-Hd-J-7
2 Container 1.173 TEU  je 19.710 Dtl. 1987 GL bis 2010 ! je 9,5 Mio. USD Anfrage C-Fm-D-18
MPC RoRo-LoLo  Heavy Lift + T/C 18.020 Dtl. 1987 BV (Eis) bis 2008! 10,75 Mio. USD PDF *) RoLo-18-D-87
Mehrzweck 173 TEU  ( T/C ) 4.257 Dtl. 1991 GL (Eis) bis 2011 4,1 Mio. Euro PDF *) M-D-13
2 MPC Minibulker  je 6.063 China 2006 CCS (Eis) bis 2011 ! 7,5 Mio. USD PDF *) St-C-55
MPC Minibulker 7.490 China 2005 NK bis 2010 ! 10,25 Mio. USD Anfrage St-C-56
Stückgut-Frachter 1.851 Dtl. 1977 GL (Eis) bis 2007 1 Mio. Euro Anfrage St-D-28
Container-Kümo  100 TEU 2.960 Dtl. 1981 IRS bis 2010 ! 1,96 Mio. USD PDF *) KM-D-24
Container-Kümo  218 TEU 3.730 Dtl. 1977 IRS bis 2009 ! 1,76 Mio. USD PDF *) KM-D-28
Küsten-Motorschiff 1.123 China 1992 ABS bis 2007 860.000 USD PDF *) KM-C-13
Küsten-Motorschiff 2.203 Japan 1972 BKI bis 2007 670.000 USD PDF *) KM-J-33
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR !

Für EINZELHEITEN bitte PDF abrufen wie unten *) erläutert - oder gleich "Anfrage" wählen.

Geforderte PREISE wie von Verkäufern genannt - bitte allesamt nur als RICHTWERTE sehen: Zur Zeit lohnt es sich immer, neu zu VERHANDELN.
 
Zahlreiche weitere Angebote auf ANFRAGE !


Abkürzungen :
TDW =

Tons dead weight :

  Zulässige NUTZLAST eines Frachters allgemein in englischen Tonnen zu je 1.016 kg, oft auch als dwt abgekürzt für deadweight tons.
MPC =

Multi Purpose Carrier :

  MEHRZWECKSCHIFF zur gleichzeitigen oder abwechselnden Beförderung verschiedener Trockenfrachten wie Stückgut, Massengüter, Container ...
Ro Ro = Roll-on-Roll-off :
  Schiff mit durchgehenden Decks für ROLLENDE LADUNG, für Fahrzeuge oder andere Güter die über Rampen an Bord gefahren oder geschoben werden
Lo Lo = Lift-on-Lift-off :
  Frachter der auch VON OBEN DURCH LUKEN BELADEN wird, in der Regel mit eigenen Kränen
H L = Heavy Lift :
  Schwergut-Fahrer mit bordeigenem SCHWERLAST-GESCHIRR
 Mo = Küsten-Motorschiff :
  Leichter Trockengut-Frachter mit geringem Tiefgang, zumeist auch flußgängig
T / = Time Charter :
  Das Schiff wird mit einem über eine feste Zeitspanne geschlossenen Chartervertrag angeboten. Mit (T/C) in Klammern bezeichnete Fahrzeuge können auf Wunsch auch charterfrei geliefert werden.


Genaue Erläuterungen der Schiffstypen


finden Sie in unserer Zusammenstellung

SEEHANDELSFLOTTEN UND SCHIFFFAHRTSMÄRKTE

 

die Sie hier gleich HERUNTER LADEN können:

 
Und zwar sowohl als PDF    wie auch
 
als WORD-Datei    mit eigenem INHALTSVERZEICHNIS  - im Word-Menue 'Ansicht' unter 'Dokumentstruktur' aufzurufen.

PDF abrufen :
 


*Datei Speichern über RECHTE Maus-Taste:


Schrift oder Symbol mit RECHTER Maus-Taste anklicken,
im dann aufklappenden Fenster Speichern unter wählen,
Ihren Ordner aussuchen, in dem Sie das Dokument haben wollen, und bestätigen.

So können sie unsere Unterlagen dort jederzeit aufrufen und off line lesen oder drucken.

- Oder


gleich im Browser-Fenster ÖFFNEN mit LINKER Maus-Taste,
und danach speichern durch Klicken auf das Disketten-Symbol und Ordner wählen.

Der Acrobat Reader zum Betrachten von PDF-Dateien läßt sich

über diesen Link kostenfrei herunter laden !